Referenzen

Lassen Sie sich von unseren Referenzprojekten überzeugen und kontaktieren Sie uns.   

 

 

Skiarena Silbersattel Steinach

 

Schlüsselfertigbaudes Technik-Service-Gebäudes, Grundfläche 240 m², und des Pumpenhauses an der Talstation. Ausbau der Mittelstation und Gründung der Skiausleihe an der Mittelstation.

 

Einfamilienhaus in Sonneberg / Malmerz

 

Neubaueines Einfamilienhauses mit Doppelgarage, Grundfläche 160 m². Das Mauerwerk wurde aus Poroton-Ziegeln hergestellt. Das Gebäude besteht aus 3 Geschossen.

 

 

Einfamilienhaus in Coburg

 

Neubau, Erschließung und Außenanlage eines EFH in Coburg mit einer Wohn- fläche von 380 m². Der Keller wurde als weiße Wanne ausgebildet. Die 2 Obergeschosse stellten große Anforderungen an den Beton- und Stahlbetonbau. Aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit war diese Baumaßnahme eine große Herausforderung. Die Erschließung erfolgten über einen

80 m langen Privatweg.

Einfamilienhaus in Sonneberg

 

Neubau eines Einfamilien-hauses, Grundfläche 107 m², in exponierter Hanglage der Sonneberger Altstadt. Bedingt durch die Lage gab es erhöhte Anforderungen anden Bauablauf und den Materialtransport. Das Gebäude wurde aus Poroton-Ziegeln gemauert und besteht aus 3 Geschossen.

Gründung und Ausbau einer Arztpraxis in Kronach

 

Der Ausbau einer Arztpraxis wurde gegründet und der Sockelbereich aus Stahlbeton als weiße Wanne ausgebildet. Bei der Grundmauersanierung des Bestandes wurden Erdkollektoren bis DN 500 verlegt. Weiterhin wurde der Innenausbau in Lehmbauweise u. a. mit Wandlüftungs- und Heizungssystem hergestellt.  

Um- und Anbau in Sonneberg / Wehd

 

Herstellung eines Anbaues und Umbau des vor- handenen Wohnhauses zu einem großzügigen Einfamilienhaus sowie Gestaltung der Außen- anlage einschließlich Terrasse.

Sparkasse Sonneberg

 

Umbau der Filialen Sonneberg, Steinach, Lauscha, Neuhaus am Rennweg, Schalkau, Steinheid, Mengersgereuth-Hämmern, Neuhaus-Schierschnitz und Rauenstein. Hierbei wurden Abriss-, Maurer-, Putz-, Trockenbau-, Fliesen- und Pflaster-arbeiten ausgeführt.

Brücken im Lautertal

 

Abrissund Neubau von 2 Brückenbauwerken mit Spannweiten von 5,00 m bzw. 8,00 m. DieAusführung erfolgte in Ortbeton.

Gründung der Silotanks einer Brauerei in Sonneberg

 

Herstellung des Stahlbetonfundamentes für insgesamt 8 Silotanks in 3 Abschnitten. Insgesamtwurden ca. 200 m³ Beton und ca. 6 t Stahl verarbeitet.

Flussmauer in Sonneberg

 

Herstellung einer Flussmauer mit einer Länge von ca.  

40 m. Im Zuge dieser Bau- maßnahme wurde eine 15 m lange Brücke mit Unterzügen saniert.

Industriebetrieb in Steinach

 

Gründung und Stahlbeton- wände der RTO-Anlage, Sanierung des Kabelkanals und Trafohaus, Kanal- anschluss, Herstellung von Industriefußböden sowie von diversen Maschinen- fundamenten. 


Industriebetrieb in Spechtsbrunn

 

Herstellung von Parkflächen einschließlich Entwässerung mit einer Gesamtfläche von 1200 m² in Asphalt- und Pflasterbauweise. Neubau von 3 Schüttgutboxen aus Schwerbetonsteinen.

Industriehalle in Ritschenhausen

 

Maurerarbeiten einer Industriehalle in Skelettbauweise mit Porotonsteinen, 360 m³, sowie Versetzen von Stahlbetonstürzen.

Garagenanlage in Lauscha

 

Gründung und Neubau einer Reihengaragenanlage, bestehend aus 17 Fertigteil-garagen.

 

 

 

 

 

 

Schlosshof in Steinach

 

Herstellung der Fundamente für die Überdachung des Innenhofes einschließlich Entwässerungsarbeiten sowie Pflasterung mit Granitplatten und Kleingranitpflaster.

Außenanlage in Oberwohlsbach

 

Herstellung einer Grundstücksauffahrt und Treppenanlage aus dekorativem Betonpflaster mit einer Fläche von 170 m².

Vollbiologische Kläranlage in Glaucha 

 

Neubau einer vollbiologischen Klär- und Verrieselungs-anlage mit 50 Einwohner-werten. Erneuerung von Abwasserschächten und Abwasserkanälen.

Kanalanschlüsse im Landkreis Sonneberg

 

Durch die Inbetriebnahme der zentralen Klärwerke in Steinach, Lauscha, Schalkau und Lichte und der damit verbundenen Kanalerneue-rungen in den Stadtgebieten wurden bei vielen Grund-stücken die Kleinkläranlagen außer Betrieb genommen und die Grundstücksentwässerung neu verlegt.

 

 

 

Kontakt:


GLG Bau GmbH Steinach

Am Sonntagshammer 7

96523 Steinach

 

Tel.:    036762 - 30671

Fax:    036762 - 30676

Mail:   info@glg-bau.de 

 

Zum Kontaktformular